Datenschutz | Impressum | Kontakt | Presse | Sitemap

 

Unternehmen

50 Jahre: VORTEX DAMALS UND HEUTE

Der Tradition verbunden.

Dem Fortschritt verpflichtet.

Die Deutsche Vortex GmbH & Co. KG ist Spezialist für die Produktion von Brauchwasserpumpen der kleinsten Leistungsklasse und steht hier wie kein Zweiter für Warmwasserkomfort bei gleichzeitig höchstmöglicher Energieeinsparung.

Bereits im Gründungsjahr 1965 begann Vortex Pumpen zu bauen, die nur wenig mehr als 20 Watt Leistungsaufnahme hatten und mit einem Thermostaten ausgerüstet waren.

Anfang der 80er Jahre wurde folglich die erste Pumpe der Welt mit integrierter Zeitschaltuhr von Vortex auf den Markt gebracht. Zahlreiche weitere Modelle folgten.

Inzwischen kann man mit Stolz auf weitere Innovationen in der jüngeren Vergangenheit zurückblicken. Dazu zählt neben der ersten Brauchwasserpumpe mit integriertem Selbstlernmodul auch unsere neue Baureihe BlueOne, die Dank ihrer geringen Leistungsaufnahme in Kombination mit der Vielzahl an Regelmodulen einzigartig ist.

Mögen die nächsten 50 Jahre kommen – wir werden uns ganz der ­Tradition verbunden dem Fortschritt verpflichten.