Datenschutz | Impressum | Kontakt | Presse | Sitemap

BWO 155 SL CONNECT - Die SMART HOME-Lösung von VORTEX

Innovation im 50sten VORTEX-Jahr

BWO 155 SL CONNECT: Einfachste Bedienung via APP oder One-Touch-Technologie

In diesem Jahr feiert die Deutsche Vortex ihr 50-jähriges Firmenbestehen. Schon mit ihrer ersten Brauchwasserpumpe, der V100 mit Thermostat, zeigte VORTEX, dass sich Komfort und Energieeinsparung hervorragend vereinbaren lassen. Die aktuellen Hocheffizienz-Brauchwasserpumpen der Baureihe BlueOne haben nur zwischen 2,5 und 9 Watt an Leistungsaufnahme und sind nach wie vor sowohl für die Anwendung in Ein- als auch kleinen Mehrfamilienhäusern geeignet.

Auf der ISH in Frankfurt präsentierte VORTEX ihre neueste Entwicklung, die BWO 155 SL CONNECT. Diese Variante der bewährten selbstlernenden Brauchwasserpumpe der BlueOne-Baureihe lässt sich mittels Smartphone und einer entsprechenden App steuern. Die Markteinführung ist für den Herbst 2015 geplant.

Über die App lassen sich einerseits viele Informationen zum Betriebszustand der Pumpe abrufen, z.B. Drehzahl, Komfortstufe, aktuelle und durchschnittliche Leistungsaufnahme (Watt-Anzeige), Zeitpunkt des nächsten Pumpenstarts oder auch allgemeine Informationen wie eine Kurzanleitung zur Pumpenmontage oder Austauschübersichten. Andererseits können Betriebszustände der Pumpe interaktiv beeinflusst werden, wie z.B. die Einstellung von Drehzahl und Komfortstufe, vorzeitige Starts von Pumpenläufen oder die Aktivierung des Urlaubsmodus, bevor die Pumpe die Abwesenheit von selbst erkennt.

Installateure können sich auf diversen Hausmessen schon vorab über das neue Produkt informieren. Informationen zu den nächsten Hausmessen finden Sie auf der Vortex Internetseite.

Informationen zum neuen Produkt finden Sie im Flyer.