RedDot

reddot_header.jpg vortex-award_button_web.png

Erstmals in der Branche sind digitale Betriebsanleitungen an der Pumpenfront per QR-Code abrufbar.

VORTEX entwickelte die Betriebsanleitungen von Einbau bis Wartung von Grund auf neu: erstmalig in der Branche rein digital an der Pumpenfront per QR-Code abrufbar. Weg von der klassischen Bauteilerklärung hin zur problemorientierten interaktiven Anwendungserklärung.

Dafür wurden wir mit dem Red Dot Award für Interface Design, dem German Design Award und dem iF DESIGN AWARD ausgezeichnet!

Der Red Dot Award, der erstmals 1955 in Essen vergeben wurde, hat sich zu einer der weltweit renommiertesten Auszeichnungen für Design entwickelt. Heute ist er mehr als ein reiner Designwettbewerb – er wirft auch ein Schlaglicht auf aktuelle und künftige Trends im Kommunikationsdesign.

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel ist es, einzigartige Gestaltung auszuzeichnen. Seit seiner Gründung im Jahr 2012 hat sich der German Design Award zu einem der angesehensten Design-Wettbewerbe weltweit entwickelt.

Der iF DESIGN AWARD ist einer der prestigereichsten Design-Preise der Welt. Seit 1954 in Deutschland ansässig, dient das iF Label seitdem als verlässliches Zeichen für ausgezeichnetes Design, sowohl für Konsumenten als auch für die Design Community.




> Digitale Betriebsanleitung

reddot_betriebsanleitung-1.jpg

Neu designte Pumpenfronten für eine optimale User experience

Die neue User experience ermöglicht es, komplexe Vorgänge sicher und schnellstmöglich durchzuführen und damit Dauer und Servicequalität von Einbau und Wartung deutlich zu verbessern. Problemlösungen werden step by step in einfachen Schritten erklärt und optional durch Video unterstützt.



> Digitale Betriebsanleitung

reddot_betriebsanleitung-2.jpg

Immer Abrufbar und immer Aktuell

Die digitale Betriebsanleitung kann weiterwachsen und sich jederzeit flexibel an neue Nutzerbedürfnisse und -situationen anpassen.

Durch die weltweite digitale Verfügbarkeit in 15 Sprachen konnten wir den Papierverbrauch nachhaltig reduzieren.



> Digitale Betriebsanleitung

reddot_betriebsanleitung-3.png vortex-award_button_web.png
413